Pixelpixel Logo Kleine Panther e.V.
Der Laden Die Kinder Das Team Betreuungszeiten Der Verein Aktuelles Jobs Kontakt
pixel
 
pixel Eltern berichten
Team
list

2 Erzieher*Innen

list 1 Erzieher*In in Ausbildung
list 1 Bundesfreiwilligen-dienstleistende(r)
list 1 Küchenkraft
empty



Unser Team


Unser Team besteht aus 2 Erzieherinnen, einer angehenden Erzieherin, einer Bundesfreiwilligendienstleistenden, sowie einer Küchenkraft.


Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung zur Erzieherin, wird uns unsere Kollegin zum Ende des Kinderladenjahres verlassen um sich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen. Wir danken ihr für die gute Zusammenarbeit und dafür, dass wir sie auf ihrem Weg zur Erzieherin begleiten und unterstützen durften. Für ihr weiteres Berufsleben wünschen wir ihr alles Gute, viel Erfolg und Spaß in ihrem neuen Tätigkeitsfeld.

Ab August wird dann eine neue Kollegin in unser Team aufgenommen, die wir schon jetzt herzlich willkommen heißen.

-> Hier können Sie sich unser Konzept anschauen, 1,1 MB

empty
Sabine Müller
Sabine Müller - M.A. (Leitung)

Schon als Kind wollte ich wissen, wie die Dinge um mich herum funktionieren, warum der Wecker nicht mehr tickt, wie die Tiere heißen die durch Wald und Wiese krabbeln, fliegen oder springen. Warum einige Bäume ihre Blätter verlieren und wie die Milch in die Tüte kommt.

 

Experimentieren, Bauen, Auseinandernehmen, Reparieren, neues Erforschen sich Ausprobieren, die Welt entdecken, sind Dinge die mir Spaß machen. Kinder haben Spaß am Entdecken, egal ob am Straßenrand, im Wald, in der Küche, der Turnhalle oder im Theater. Ich möchte sie dabei unterstützen Antworten auf Ihre Fragen zu finden, neue Fragen zu stellen, sich zu selbständigen, selbstbewussten und einfühlsamen Persönlichkeiten zu entwickeln.

 

In meiner Funktion als Erzieherin und pädagogischer Leitung des Kinderladens, bin ich Ansprechpartnerin für Kinder, Eltern, unser Team (Erzieher*innen, Praktikant en und Praktikantinnen, Bundesfreiwilligendienstleistende).

 

Bei der Beantwortung pädagogischer, organisatorischer, administrativer und sonstiger Fragen kann ich auf über 30 Jahre Berufserfahrung, meine Zusatzausbildung zur psychologisch-technischen Assistentin, sowie mein Studium der Erziehungswissenschaften zurück greifen. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist selbstverständlich.

 

Meine persönlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Umwelt- und Gesundheitsbildung, sowie dem bildnerischen Gestalten.

Zu meinen Hobbys gehören neben dem Reisen, das Rad fahren, Wandern, Kochen und Lesen.

empty
Sabine Smentek
Sabine Smentek - Erzieherin mit Zusatzqualifikation für Integration und Inklusion

Im Sommer 2012 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert.

 

Es ist spannend für mich zu sehen, wie Kinder ihre Welt entdecken und erleben, dabei möchte ich sie begleiten, unterstützen und ihre Persönlichkeit stärken.

 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Musik, reise gerne und liebe es Berlin und das Umland zu erkunden.

 
 
  Seitenanfang
 
pixel pixel
© 2005-2019 Kleine Panther e.V.